Verbraucherschutz

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit der Energielieferung, dem Gasnetzbetrieb, dem Messstellenbetrieb und der Messung richten Sie bitte an unseren Kundenservice per Post an (Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG, Am Blauen Bock 1, 39104 Magdeburg) per E-Mail (kundenservice(at)sw-magdeburg(dot)de) oder an unsere kostenfreie Hotline (0800 0 586 586)

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 275724-0, Fax: 030 2757240-69,
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de, Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie(dot)de

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Tel.: Mo.-Fr. 9-15 Uhr 030 22480-500 oder 01805 101000 – Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14 ct/min, Mobilfunkpreis max. 42 ct/min), Fax: 030 22480-323, Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza(dot)de

 

Online-Streitbeilegung

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter www.ec.europa.eu/consumers/odr finden.

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrem Verbrauchervertrag können per E-Mail an unseren Verbraucherservice (kundenservice(at)sw-magdeburg(dot)de) gerichtet werden.